Tag 160 Meile 2.228,9 Trout Lake

23,6 Meilen in 10,5 Stunden

Die Nacht war furchtbar, der Wind hat nur so um das Zelt gepfiffen. Ich habe kaum geschlafen. Als der Wecker dann geklingelt hat, habe ich endlich mal geschlafen. Aber es hilft ja nichts, Frühstück und los in den windigen und feuchten Wald. Endlich gibt es an jeder Ecke Pilze, gefühlt halte ich alle 5 Minuten an und fotografiere. Am nächsten See ist eine Gruppe Freiwilliger, die den Trail instand hält. Mount Adams wird im Laufe des Tages immer größer. Drei Mal werde ich heute von „Bären“ erschreckt. Der erste kommt mir entgegen gesprungen, oh mein Gott! In dem Schummerlicht sehe ich erst den Dayhiker, dann das der Bär sein Hund ist. Puhh. Dann schleichen 2 Northbounder von hinten an. Aber als der Pilzsammler dann nachmittags aus dem Gebüsch kommt, sind meine Nerven am Ende. Aber er hat tolle Pilze im Korb und wir fachsimpeln ein wenig. Um 17:30 Uhr ist der letzte planmäßige Trailangel Shuttle nach Trout Lake, den will ich unbedingt bekommen, es geht ja größtenteils nur bergab. Pustekuchen, hätte ich doch besser vorher die App studieren sollen, die letzten 3 Meilen sind steil bergauf. Jetzt muss ich die Zeit einholen und die allerletzten 3 Meilen bergab rennen. Ich schwitze wie Hölle und habe kaum Wasser mit. Aber um 17:27 Uhr bin ich an der Straße. Mountain Ninja steht schon da und das Auto auch, das war echt knapp. Gary, unser Fahrer bringt uns später in ein Koreanisches Restaurant und Mountain Ninja ist glücklich. Das Essen ist auch super lecker und diesmal laden wir unseren Trailangel ein. Er hat uns auch im Grocery Store das Zimmer für 25 $ inkl. Wäsche organisiert. Da der Trockner im Nebenraum steht, werde ich da auch mal den Schlafsack und das Zelt rein. Wunderbar, der Schlafsack riecht endlich mal wieder frisch und nicht nach stinkender Hikerin.