Tag 30 Meile 419

Morgens ist es für mich immer die schönste Zeit zum wandern. Die Luft ist schön kalt und klar, die ersten Vögel zwitschern und die Sonne kommt so langsam zwischen den Bäumen durch. Der Horizont ist blau-rosa und ganz langsam wird es wärmer.Das entschädigt für das frühe Aufstehen um 5 Uhr, da es immer Überwindung ist, aus dem warem Schlafsack zu kriechen und die Schlafwäsche gegen das durchgeschwitzte und dreckige Laufhemd auszutauschen, welches auch schon so hart ist von Schweiß und Schmutz.Die Hose steht auch von alleine und ist kratzig. Trailmagic vorm Frühstück😀,ne kalte Dose Fanta. Heute liegt mir der Weg, keine ewig langen Anstiege sondern schön langsam bergauf und bergab durch die Pinienwälder. Aber Jonas ist nicht in Sicht, Simone hat mich auch überholt und gegen 10 Uhr nach 8 Meilen ist die Luft raus. Ich brauche neue Schuhe, sie sind einfach zu eng. Die neuen Zehensocken haben unter dem ,inken Ballen auch schon ein Loch, einfach mal durchgelaufen, obwohl ich immer 2 Socken übereinander an habe. Endlich um kurz vor 11 Uhr taucht Jonas auf, Mittagspause.😩Ich habe Kohldampf und mein Mittagessen für die nächsten Tage verschwindet😕.Abends sind wir rund 20 Leute an einem Parkplatz in der Nähe einer Firestation, es gibt Wasser und saubere Plumpsklos und Trailmagic.😊.Bier und Sprite und 3 Riesenpizzas.Yammie. Cowboycamping letzte Nacht war ok, daher versuche ich es gleich nochmal. Aber ich schlafe in dem verdammtem Mumienschlafsack einfach schlecht.Wenn ich voll eingemummelt da drin liege bekomne ich Beklemmungen, wenn ich Freiheit für meine Arme habe, friere ich. Schlafsituation:Unterlage gegen Steine und Äste und Stacheln, darauf die faltbare Isomatte, dann die Isomatte zum Aufpusten. Dann der angeblich warme Schlafsack (okay, die Körperteile die drin sind, werden auch gewärmt😥).Ein Seidenschlafsack noch als Schutz vor meinem Dreck und im Fußraum in einem Beutel die täglichen Wanderklamotten (sind dann morgens nicht zu kalt).Ich habe eine lange Merinounterhose und Unterhemd mit Kapuze an. Des Weitern die normale Unterhose untendrunter und Alpakasocken. Obenrum ist es kritisch:Meine schmutzige Patagoniajacke,darüber die Regenjacke. Auf dem Kopf meine Sturmhaube, die Mütze und alle Kapuzen (kalt ist es trotzdem),zum Schluß Handschuhe.Bequem ist anderes, und ich kann nicht auf dem Rücken schlafen, wenn ich mich auf die Seite drehe raschelt die Isomatte und der Schlafsack wärmt nicht mehr richtig.Ich freue mich also immer tierisch auf ein Hotelzimmer😇.Komischerweise kann ich mittags auf der Faltisomatte auf dem Rücken schlafen. Das versteh mal einer.😶